Wir sind gerne für Sie da!

Storchengasse 3
88131 Lindau

Tel. 08382 / 6044130

Fax 08382 / 6044178
info@hoerstudio-bettin.de

Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00-13.00 Uhr
14.00-18.00 Uhr
Sa. 9.00-13.00 Uhr

Ablauf einer Hörgeräte-Versorgung

Bei einem ersten Termin wird mit Hilfe einer ausführlichen Hörmessung sowie einer individuellen Bedarfsanalyse eine Beratung durchgeführt. Aus den Informationen, die wir im Gespräch mit Ihnen erhalten, können wir Ihnen eine für Sie passende Auswahl an unterschiedlichen Hörsystemen empfehlen. Wir achten immer darauf, dass diese Auswahl mehrere Technik- sowie auch Preisklassen enthält. Sollten Sie sich für einen unverbindlichen Test entscheiden, werden wir beim nächsten Termin die entsprechenden Geräte zur Verfügung haben.

 

Im folgenden Termin bekommen Sie von uns ein erstes Hörsystem angepasst. Die Anpassung erfolgt durch unsere maßgeschneiderte Einstellung mit Hilfe der modernsten Anpass-Verfahren, wie zum Beispiel der Perzentil-Analyse. Aber nicht nur die reinen Messwerte werden hierbei berücksichtigt, sondern auch Ihr Eindruck sowie Ihr individuelles Empfinden fließen in die Einstellung mit ein.

 

Bei dem darauf folgenden Überprüfungstermin besprechen wir Ihre ersten Eindrücke mit den neuen Systemen und feilen weiter an der optimalen Einstellung. Da Sie von uns ein entsprechendes Notizbuch erhalten, können wir aufgrund ihrer genauen Angaben die Hörgeräte-Einstellung verfeinern. Des Weiteren wird der Anpass-Fortschritt durch entsprechende Messungen dokumentiert.

 

Der weitere Verlauf der Anpassung wird ab jetzt individuell gestaltet. Wir empfehlen Ihnen, unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg mit den ersten Systemen, mind. ein weiteres System zu vergleichen. Es hat sich bewährt, hier ein System von einem anderen Hersteller und evtl. auch einer anderen Preisklasse zu testen, da jeder Hersteller seinen eigenen Klang sowie individuelle Merkmale und Funktionen besitzt.

 

Sobald wir gemeinsam das für Sie beste System gefunden haben, überprüfen wir den Hörerfolg mit einer ausführlichen Abschlussmessung. Im Anschluss bestätigt der HNO-Arzt nochmals die erzielte Verbesserung aus medizinischer Sicht.

 

Abschließend erhalten Sie von uns ein Service-Heft, in dem die regelmäßigen Inspektions-Termine vermerkt werden.

 

 

! ! ! WICHTIG ! ! !

 

- Sowohl die Beratung als auch das Probetragen unserer Hörsysteme ist für Sie komplett unverbindlich und kostenlos.

 

- Wir kümmern uns um die Abwicklung mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse.